Liebe Wittener Mitbürger,
liebe Befürworter einer Politik des gesunden Menschenverstandes,

im vergangenen November hat der Rat der Stadt Witten auf Antrag der extra dafür vorgeschickten FDP und im Rahmen einer hochnotpeinlichen Polit-Posse in geheimer Abstimmung das Wittener Rats-TV aus Furcht vor den Redebeiträgen der AfD Ratsfraktion nach gerade einmal zwei Jahren wieder abgeschafft.

Die Absicht der politischen Konkurrenz hinter dieser durchsichtigen Maßnahme: Man will die freie Öffentlichkeitsarbeit der AfD beschneiden, deren Redebeiträge sich im Internet großer Beliebtheit erfreuen und zum Teil pro Video mehr als 50.000 Aufrufe in den sozialen Netzwerken verzeichnen.

Was sich der Wittener Rat damit geleistet hat, ist an Peinlichkeit, Intransparenz und Furcht vor echter und vor allem öffentlicher Opposition nicht zu überbieten. Auch deshalb dürfte man den intransparenten Weg einer geheimen Abstimmung gewählt haben, denn nur so konnten sich die feigen Rats-TV-Abschaffer am billigsten aus der Affäre ziehen.

Die AfD Ratsfraktion hat vor diesem Hintergrund umgehend angekündigt, von nun an eigene Videoformate zu veröffentlichen, damit die undemokratischen Zensurversuche der politischen Konkurrenz ins Leere laufen und die Wittener nach wie vor die engagierte Politik der AfD in Witten aus erster Hand weiterverfolgen können.

Den Startschuss der neuen Videoformate macht die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Matthias Renkel zum städtischen Haushalt 2024, die in der Ratssitzung am 19.03.2024 im Wittener Rat gehalten wurde.

Erfahren Sie in seiner Haushaltsrede unter anderem, warum der große Physiker Albert Einstein vollkommen recht damit hatte, als er einmal sagte, dass „die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“, aber auch, was der städtische Haushalt mit einer bekannten US-amerikanischen Filmkomödie aus den 90er Jahren zu tun hat.

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie hier im Video!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Liebe Wittener, für uns fest: Es wird Zeit, die Abwärtsspirale unserer Stadt aufzuhalten und endlich eine Politik durchzusetzen, die eine bessere und sichere Zukunft für Witten möglich macht!

Die AfD Ratsfraktion Witten steht für eine Politik mit Sachverstand, ohne Realitätsverweigerung oder ideologische Scheuklappen. Im Zentrum unseres politischen Handelns stehen vor allem die Menschen, die mit ihrer harten Arbeit und ihren hohen Steuern das Fundament unserer Gesellschaft bilden.

Den Interessen dieser Menschen fühlen wir uns verpflichtet und wollen wir im politischen Wettstreit wieder mehr Gehör verschaffen. Unseren Wählerauftrag nehmen wir deshalb auch trotz aller Widrigkeiten sehr ernst, denn für uns steht fest, dass unsere Heimat eine bessere Alternative zum politischen Einheitsbrei der anderen Parteien braucht – und diese Alternative sind wir!

#witten #haushalt2024 #afd #afdEN #finanzen #enneperuhr