Foto: AfD Kreisverband Ennepe-Ruhr, abgebildet sind v.l.n.r.: Andre Paffrath (Stellv. Kreissprecher), Dr. Martin Vincentz (MdL, Landessprecher NRW), Olga Petersen (MdHB) und Matthias Renkel (Kreissprecher)

Die AfD im Ennepe-Ruhr-Kreis (AfD-EN) hat gestern eine weitere fulminante Veranstaltung durchgeführt und konnte dazu über 120 Gäste begrüßen, die zum Teil extra aus verschiedenen Teilen Nordrhein-Westfalens angereist waren.

Anlässlich des regelmäßigen Bürger-Stammtisches für Parteimitglieder, Förderer und interessierte Bürger waren auch dieses Mal wieder namhafte und hochkarätige Gastredner dem Ruf nach Ennepe-Ruhr gefolgt.

Dem Sprecher der AfD-EN und Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Ennepe-Ruhr, Matthias Renkel, war es eine sichtliche Freude, mit Dr. Martin Vincentz den erst kürzlich im Amt mit großer Mehrheit bestätigten NRW-Landessprecher und Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag als Hauptredner des Abends begrüßen zu dürfen.

Renkel: „Das Martin Vincentz nach seiner Wiederwahl als Landessprecher direkt zu uns in den Kreisverband kommt, ist für uns hier vor Ort eine schöne Bestätigung unserer harten Arbeit. Wir sind auf dem richtigen Weg!“.

Aber auch Vincentz sparte nicht mit Komplimenten und hob dabei nicht nur die gute kommunalpolitische Arbeit der AfD im Ennepe-Ruhr-Kreis hervor, sondern auch das starke Mitgliederwachstum, was die AfD-EN inzwischen zum größten Kreisverband in Arnsberg hat anwachsen lassen. Vincentz: „Dass, was hier vom Vorstandsteam um Matthias Renkel aufgebaut wurde, kann sich wirklich sehen lassen!“.

Der Aufschwung der Alternative für Deutschland, aller inszenierten Medienkampagnen zum Trotze, endet nicht an den Grenzen zwischen Ennepe und Ruhr, sondern ist überall im ganzen Land spürbar. Folgerichtig betonte Dr. Vincentz in seinen weiteren Ausführungen auch die beachtliche Mitgliederentwicklung des gesamten Landesverbandes. Das Erreichen der magischen Grenze von 10.000 Mitgliedern erscheint bis Ende dieses Jahres durchaus realistisch. Vincentz mit einigem Augenzwinkern: „Dann sind wir in NRW endlich größer als die Linkspartei!“

Aber nicht nur Martin Vincentz, der sich im Anschluss an seine Rede auch kritischen Fragen stellte und diese wie gewohnt offen, aber auch konsequent beantwortete, sorgte für einen rundum gelungenen Abend. Denn dieser wurde zunächst von einer Hanseatin mit russlanddeutschen Wurzeln eröffnet. Olga Petersen, Abgeordnete der AfD-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft, war extra aus dem Norden angereist, um über die Irrungen und Wirrungen der medial beförderten „Genderideologie“ zu referieren.

Petersens Fazit unter tosendem Applaus der Anwesenden: „Ein Land, in dem Sie sich bekifft einmal im Jahr ihr Geschlecht aussuchen können, aber nicht, mit welchem Antrieb ihr Auto fährt oder wie Sie ihr Haus heizen, wird zweifellos von einer idiotischen Politik regiert!“.

Die Veranstaltung endete erst am späten Abend in allseits angeregten und konstruktiven Gesprächen bei köstlichen Speisen und Getränken. Zahlreiche Fotos und Selfies mit den Referenten und weiteren Gästen (u.a. MdB Eugen Schmidt) wurden gemacht, bevor Kreissprecher Renkel noch einmal passend resümierte:

„Das war ein rundum gelungener Abend mit wirklich tollen Gästen, inspirierenden Reden und einer offenen Diskussionskultur, in der auch ohne Schaum vor dem Mund durchaus kritische Themen angesprochen und respektvoll diskutiert wurden. Die AfD ist lebendiger und stärker denn je und diesen Schwung nehmen wir mit für die vor uns liegenden Aufgaben. Unseren Aufstieg hält niemand mehr auf, ob hier oder anderswo im Land!“.

Weitere Impressionen vom gestrigen Abend: