Bei bestem spätsommerlichem Wetter hat die AfD im Ennepe-Ruhr-Kreis (AfD-EN) am gestrigen Samstag einen Info-Stand in der Gevelsberger Innenstadt durchgeführt.

Besonders auffällig: Das Interesse an unseren Positionen und der Zuspruch zu unserer Partei hat neue Dimensionen erreicht. Es ist regelrecht zu spüren, dass die breite Masse der Menschen offen für alternative Politikansätze ist und der Wunsch nach einer politischen Wende der desaströsen Politik unter CDU, SPD, Grüne und Co. auch bei uns im Landkreis immer größer wird.

Es wurden zahlreiche gute Gespräche geführt, Mitgliedsanträge und viel Informationsmaterial unter die Gevelsberger Bürger gebracht. Anwesende Kinder wurde mit einem Ballon und Weingummis ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Einziger Wermutstropfen war, als eine Frau gehobenen Alters ihr gutes Benehmen vergaß und mit einem ausgestreckten Mittelfinger an uns vorbeilief. Schade, dass ein paar Wenige offenbar nicht verstehen wollen, dass der Wettstreit der unterschiedlichen Positionen ein wesentlicher Kern unserer Demokratie ist.

Unabhängig davon aber, macht der gestrige Tag große Hoffnung auf eine bessere Zukunft für unsere Heimat. Spätestens bei der Kommunalwahl 2025 werden wir auch in Gevelsberg mit einer schlagkräftigen Truppe antreten und den Bürgern im Kreis ein klares Angebot für eine bessere Politik machen.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die in Gevelsberg dabei waren und mit angepackt haben!