In Marl fand am 15. April der 20. Landesparteitag der Alternative für Deutschland in Nordrhein-Westfalen statt.

Der AfD-Kreisverband Ennepe-Ruhr war mit neun bis in die Haarspitzen motivierten Delegierten vor Ort, die im Sinne der Parteimitglieder die Geschicke des Landesverbandes mitbestimmten. Auf dem Parteitag wurden zahlreiche zukunftsweisende Satzungsänderungen beschlossen, die dabei helfen sollen, den Landesverband weiter in die richtige Richtung zu entwickeln. Dazu zählen insb. vereinfachte Regelungen hinsichtlich zukünftiger Wahlen.

Der Parteitag wurde von unserem Landessprecher Dr. Martin Vincentz mit einer kämpferischen Rede eröffnet, die unseren Anspruch auf Regierungsbeteiligung deutlich unterstreicht:

„Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, damit unser Land wieder vom Kopf auf die Füße gestellt wird!“

Seine Eröffnungsrede können Sie im Video auf unserer Facebookseite ansehen:

Eröffnungsrede Dr. Vincentz 20. Landesparteitag in Marl am 15.04.2023

Der Landesparteitag verlief harmonisch und kosntruktiv. Die Delegierten der AfD-EN waren bis zum Schluss vollzählig anwesend und haben so Ihren Auftrag mit der nötigen Verantwortung wahrgenommen. So leistet auch der Ennepe-Ruhr-Kreis seinen Beitrag, unsere Partei immer professioneller aufzustellen und so fit für die Zukunft zu machen, denn für uns steht fest: Wir sind bereit für mehr und wollen in Zukunft die Geschicke unseres Landes mitgestalten!

Eine besondere Freude war es auch, dass auch unsere Bundessprecherin und Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag – Dr. Alice Weidel – an diesem Tag den Weg nach Marl gefunden hat. Das Grußwort von Fr. Dr. Weidel können Sie hier im Video ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.