Heute war die Alternative für Deutschland mit einem Infostand in der Gevelsberger Innenstadt vertreten.
Mit dabei war auch Andre Paffrath, der für die AfD bei der Landtagswahl am 15. Mai als Direktkandidat für die Städte Hattingen, Schwelm, Sprockhövel und Wetter antritt, aber auch gerne in Gevelsberg den Kontakt zum Bürger sucht. Sein Resümee lautet wie folgt:
„Wir konnten hier mit vielen interessierten Bürgern ins Gespräch kommen. Gevelsberg ist traditionell eine SPD-Hochburg. Davon war heute nicht viel zu merken. Vielmehr äußern viele Bürger deutlich ihre Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik, da sie sich das Leben kaum mehr leisten können. Die hohen Energiekosten und die unkontrollierte Masseneinwanderung sind nur zweierlei Gründe. Die Altparteien haben über Jahre hinweg gegen das hier lebende Volk entschieden. Realpolitik scheint den regierenden Parteien ein Fremdwort zu sein. Wir von der AfD sind bereit, Missstände in unserer Gesellschaft zu erkennen, anzusprechen und abzuschaffen.“
Alexander Maurer, der die AfD als sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Gevelsberg vertritt, freute sich nicht nur über die sehr gute Resonanz bei den Bürgern, sondern auch über prominente Unterstützung:
„Wir durften heute auf die Unterstützung von Herrn Matthias Helferich (MdB) setzen. Dieser konnte mit seiner bundespolitischen Erfahrung umfassend informieren. Nicht nur inhaltlich war Matthias Helferich eine große Hilfe, auch beim Verteilen von Flyern konnte wir auf seine Tatkraft setzen.
Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern, die in diesen schweren Zeiten bei allem Gegenwind dennoch heute dabei waren.
Im Mai geht es um Alles. Nur die AfD hat Konzepte und den Mut zur Veränderung der Zukunft. Formen wir unser schönes Bundesland zu einem wieder erstarktem. Verbinden wir Tradition mit Moderne. Und lassen wir uns von den Altparteien nicht weiterhin spalten.
Deshalb am 15.05.2022 beide Stimmen für die AfD!“