Ungeachtet einer beispiellosen Hetz- und Lügenkampagne des politisch-medialen Komplexes, ist die AfD der klare Gewinner der Europawahl!

Auf Basis der vorläufigen Endergebnisse legen wir gegenüber der Wahl 2019 um rund fünf Prozentpunkte zu und stabilisieren uns als zweitstärkste politische Kraft in Deutschland hinter den Unionsparteien, die zwar leichte Gewinne verbuchen konnten, aber gemessen an manchen Voraussagen doch eher hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Und auch im Ennepe-Ruhr-Kreis kann die AfD mit 13,5 Prozent deutlich über 4 Prozent gegenüber 2019 zulegen. Ein gutes Ergebnis, wie Matthias Renkel, Vorsitzender der AfD Kreistagsfraktion und des AfD Kreisverbandes Ennepe-Ruhr, resümiert:

„Wir haben trotz aller Widerstände auch in im Ennepe-Ruhr-Kreis deutlich zulegen können und sind neben der CDU damit der Wahlsieger dieser Europawahl. Das macht Hoffnung im Hinblick auf die wichtigen Wahlen im nächsten Jahr, bei denen wir noch eine deutliche Schippe drauf legen werden, denn die Menschen haben die desaströse Politik der anderen (Ampel-)Parteien satt – und zu dieser machen wir ein echtes politisches Alternativangebot, welches vom gesunden Menschenverstand geprägt ist, statt von blinder Ideologie. Immer mehr Menschen verstehen das und erkennen, dass wir ihr Vertrauen und eine Chance verdient haben!“

Im Hinblick auf die gerade in Witten von der linksextremen „Antifa“ initiierten „Demonstrationen“ gegen die AfD hält Renkel mit einigem Augenzwinkern abschließend fest:

„Wer in Witten Seite an Seite mit nachweislichen Linksextremisten gegen uns demonstriert, der macht uns noch stärker, weil sich dadurch noch mehr Menschen mit uns solidarisieren. Das darf gerne so weitergehen!“

Die AfD im Ennepe-Ruhr-Kreis wird in den nächsten Monaten die nächsten Schritte einleiten, damit auch 2025 die blaue Erfolgswelle weitergeht…