Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der AfD-EN,
liebe Mitbürger im Ennepe-Ruhr-Kreis,

mit dem heute beginnenden Weihnachtsfest steht auch dieses sehr herausfordernde Jahr kurz vor seinem Abschluss. Ohne Zweifel, 2023 war kein gutes Jahr für unser Land. Im Gegenteil, denn die schon unter Merkel eingeleitete Abwärtsspirale Deutschlands auf allen staatlichen Ebenen wird von der dilettantischen Politik der Ampel-Koalition sogar noch auf die Spitze getrieben.

Deindustrialisierung und damit verbundener Stellenverlust, eine hohe Inflation bei Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs, die höchsten Energiepreise der Welt, eine sektenhafte und sündhaft teure Klimahysterie und ein durch fehlgeleitete Migration verursachter Schaden für unser aller Sicherheit und unsere Sozialkassen in Milliardenhöhe, stellen der rot-grün-gelben Anti-Deutschland-Koalition ein vernichtendes Zeugnis aus.

Die Folgen dieser schlechtesten Regierung aller Zeiten spüren wir auch hier bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis jeden Tag vor der eigenen Haustüre: Unsere Kommunen im Landkreis zehren nur noch von ihrer Substanz, stehen inzwischen vielfach vor dem finanziellen Kollaps. Aussterbende Innenstädte, eine baufällige Infrastruktur und ein immer stärkeres Unsicherheitsgefühl in der Öffentlichkeit sind auch bei uns längst zu alltäglichen Begleitern geworden.

Warum wir dennoch mit einer gehörigen Portion Zuversicht in die Zukunft blicken sollten? Weil wir aktuell Zeugen der größten freiheitlich-patriotischen Rückbesinnung werden, die Europa und unser Land in seiner jüngsten Geschichte jemals erlebt hat!

Immer mehr Menschen erkennen, dass es so wie bisher nicht mehr weitergehen kann, sondern es eine politische Wende braucht, die inzwischen überall im Land im Gange ist. Rekord-Umfragewerte von bis zu 23 % für unsere Partei bestätigen dies eindrucksvoll.

Im kommenden Jahr finden neben der Europawahl auch in drei ostdeutschen Bundesländern Landtagswahlen statt, bei denen die AfD beste Chancen hat, stärkste Kraft zu werden. Gelingt uns dies, dann werden im ganzen Land die politischen Karten noch einmal ganz neu gemischt, (Brand-)Mauern werden einstürzen und sich neue Möglichkeiten auftun. Auch die immer dreister und undemokratischer werdenden Repressionsversuche der politischen Konkurrenz und von dieser instrumentalisierter Behörden, werden daran nichts ändern.

Trotz aller Widrigkeiten und Stolpersteine, die man uns in den Weg gelegt hat, haben wir gemeinsam das Jahr 2023 zu dem erfolgreichsten in unserer 10-jährigen Kreisverbandsgeschichte gemacht. In weniger als einem Jahr, haben wir uns mitgliedertechnisch mehr als verdoppelt und sind inzwischen zum mitgliederstärksten Kreisverband im Bezirk Arnsberg aufgestiegen. Wir werden hier vor Ort weiter unsere Hausaufgaben erledigen, an Mitgliederstärke zulegen und uns akribisch auf die vor uns liegenden Herausforderungen vorbereiten.

Heute ist Weihnachten, das Fest der Zuversicht und der „Frohen Botschaft“. Unsere „Frohe Botschaft“, die euch alle mit Zuversicht erüllen sollte, lautet: Die Zeit der AfD ist nun endlich gekommen – und sie hat gerade erst begonnen!

Liebe Freunde und Mitbürger, vielen Dank für eure Unterstützung und euer Vertrauen in diesem Jahr. Wir wünschen euch frohe Weihnachten, einen guten Übergang in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2024 und freuen uns schon heute darauf, viele von Euch bei unserem Neujahrsempfang am 12. Januar wiederzusehen.

Eure
AfD im Ennepe-Ruhr-Kreis