Am 15. Dezember hat die Weihnachtsfeier des AfD-Kreisverbandes Ennepe-Ruhr stattgefunden. Erschienen waren rund 70 Mitglieder und Freunde der Partei.

Kreissprecher Matthias Renkel hob in seiner Begrüßungsrede die positive Entwicklung des Kreisverbandes hervor. Diese zeige sich etwa in einer Verdoppelung der Mitgliederzahl, die sich innerhalb von weniger als einem Jahr vollzogen hat.

Ermöglicht worden ist dies durch das große Engagement der Mitglieder und ein freundschaftliches Miteinander, welches auch von anderen Vorstandsmitgliedern betont wurde. Bei den in gut anderthalb Jahren stattfindenden Kommunalwahlen gelte es nun, den politischen Einfluss der Partei im Landkreis weiter zu stärken, um so einer heimatverbundenen und dem Bürgerwohl verpflichteten Politik mehr Gewicht zu verschaffen.

Anschließend standen bei einem Abendessen die Begegnung und der gegenseitige Austausch im Mittelpunkt. Festliche Stimmung kam bei dem gemeinsamen Singen von klassischen Weihnachtsliedern und dem Vortrag von Gedichten auf.

Ergänzt wurden diese Programmpunkte durch eine kurze Besinnung auf die Bedeutung des Weihnachtsfestes auf. Carl-Dietrich Korte, stellvertretender Kreissprecher und ehemaliger Pastor, hob in einem kurzen Vortrag hervor, dass der christliche Glaube wie auch Weihnachten wichtige Bestandteile der abendländischen Kultur darstellen, die es auch für die Nachwelt zu erhalten gilt.

Die AfD-EN ist indessen bereits mit der Vorbereitung der nächsten Veranstaltung beschäftigt, denn für den 12. Januar lädt die Partei zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein, anlässlich dessen u.a. auch die beiden AfD-Bundestagsabgeordneten Fabian Jacobi und Jochen Haug erwartet werden.

Weitere Details hierzu sind unter folgendem Link abrufbar: