Der AfD-Kreisverband Ennepe-Ruhr hat am heutigen Samstag einen erfolgreichen Infostand in der Gevelsberger Fußgängerzone durchgeführt. Ein gutes Duzend Mitglieder und Freunde der Alternative für Deutschland verteilten Infomaterial und tauschten sich mit den interessierten Passanten aus.

Die Zustimmung zu den Positionen der AfD war sehr groß und man merkte, dass immer mehr Leute mit der Politik der Altparteien sehr unzufrieden sind. Die Menschen erkennen in der AfD die einzige wirkliche Oppositionspartei und sind von deren guten Konzepten überzeugt.

Besonderen positiven Anklang fand die Verteilung von blauen Kerzen mit AfD-Zündhölzern und -Feuerzeugen. Die AfD-Vertreter kamen so mit den Bürgern schnell ins Gespräch, die von ihren finanziellen Sorgen und Existenzängsten auf Grund der extremen Heiz- und Spritkosten sowie der steigenden Inflation berichteten.

Viele fürchten sich auch vor den drohenden längeren und flächendeckenden Stromausfällen, den sogenannten Blackouts, und den daraus resultierenden Gefahren. Ein Passant schlug vor, diese vermutlich bald auftretenden Blackouts – ähnlich wie bei Stürmen – mit Vornamen zu benennen. Bei der Namenssuche für den ersten Blackout war man sich schnell einig, dass dieser „Robert“ heißen müsse.