Die AfD Ennepe-Ruhr hat ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 139 bestimmt. Bei der Wahlversammlung wurde der 61-jährige Oberstudienrat Carl-Dietrich Korte gewählt. Korte, der auch als stellvertretender Sprecher dem Kreisvorstand angehört, beleuchtete in seiner Bewerbungsrede in fünf Schlaglichtern die derzeitige politische Situation.

Schlaglicht 1

Deutschland hat sich ebenso wie die gesamte Europäische Union dazu verpflichtet, auf seinem Staatsgebiet die Kultur einer jeden nationalen Minderheit zu fördern und zu erhalten. Wem aber in unserem Land die Erhaltung der Mehrheitskultur ein Anliegen ist, der wird nur allzu oft in die Nähe von Extremisten und Verfassungsfeinden gerückt.

Schlaglicht 2

In den letzten Tagen wurde ein ungarisches Gesetz, das Werbung für Homosexualität oder Geschlechtsumwandlungen bei Minderjährigen verbietet, geradezu zum ersten Thema der Weltpolitik hochstilisiert. Die angesprochenen Bestimmungen stellen nämlich angeblich eine massive Menschenrechtsverletzung dar. Wenn aber in Deutschland jedes Jahr über 100.000 kleine Kinder brutal getötet werden, noch bevor sie das Licht der Welt erblicken konnten, kommt kaum jemand auf den Gedanken, dass auch darin eine massive Menschenrechtsverletzung liegen könnte.

Schlaglicht 3

Die Deutschen müssen bekanntermaßen eine der höchsten Steuerbelastungen weltweit tragen und mit die teuersten Energiepreise bezahlen. Ihnen wird nun in einer Art Propaganda-Großoffensive eingetrichtert, sie müssten zur Rettung des Klimas noch mehr Opfer bringen. Einmal abgesehen davon, dass in diesem Punkt viel weniger geklärt ist als die gesamte Propaganda uns glauben machen will, werden dabei unbestreitbare Wahrheiten übergangen. Tatsache aber ist: Ein Land, das gerade einmal für 1,9 % der weltweiten CO-2-Emissionen verantwortlich ist, kann wohl die eigene Wirtschaft zerstören, nicht aber das Weltklima retten. Letzteres ist allenfalls möglich durch internationale Abkommen, die insbesondere die Länder mit den hohen CO-2-Emissionen wie China und die USA einschließen müssen.

Schlaglicht 4

In unserem Land wird in immer neuen Propagandazügen des Neides mehr Gerechtigkeit gefordert, womit stets Umverteilung von oben nach unten gemeint ist. Kaum jemand will zur Kenntnis nehmen: Immer mehr Leistungsträger unserer Gesellschaft kommen auf den naheliegenden Gedanken, dass sie ihre Leistung besser dort erbringen, wo man sie nicht mit immer neuen Steuern und Abgaben drangsaliert, nämlich im Ausland. Hier liegt eine wesentliche Ursache zugleich des Fachkräftemangels in Deutschland wie auch des voranschreitenden Niedergangs unseres Landes.

Schlaglicht 5

Es ist modern geworden, eine angebliche Diskriminierung insbesondere von Ausländern auf das Schärfste anzuprangern. Ich persönlich frage mich ja, warum so viele Ausländer gerade nach Deutschland kommen, wenn sie hier so schlecht behandelt werden. Aber wie dem auch sei: Schon die Benennung reiner Fakten über Ausländer kann anstößig und problematisch sein. Manch einer hält es sogar bereits für eine Diskriminierung, wenn nicht jedem Afrikaner sofort der Zugang zu deutschen Sozialleistungen gewährt wird. Aber gerade bei den Medien, die diese Propaganda betreiben und fördern, ist die Abscheu gegen Diskriminierung urplötzlich verschwunden, wenn es um die Behandlung der AfD geht; konkret um eine völlig einseitige und tendenziöse Berichterstattung über die Partei sowie ihre willkürliche Nichtbeachtung und Ausgrenzung.

Korte betonte, dass eine Politik, die unser Land in den Niedergang sowie unsere gesamte Kultur in die Zersetzung und Selbstauflösung führe, gestoppt werden müsse. Dazu stellte Matthias Helferich vom Landesvorstand Eckpunkte der Wahlkampfplanung vor, die der Kreisverband in den kommenden Wochen und Monaten engagiert und offensiv umsetzen will.